LMU Entrepreneurship Center
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

CASHWALK

startseitenbild-cashwalk-735x300Wo Startups Zukunft schreiben und Investoren Potenzial nicht erst suchen müssen!

Münchens Pitchevent Nummer 1 rollte am 20.02.2018 zum fünften Mal den roten Teppich aus. Es gab einiges zu präsentieren bei CASHWALK: viele neuartige und noch unbekannte Themen, von Proptech Management über faszinierende Anwendungsbereiche für Artificial Intelligence bis zu interaktiven Spiegeln für Sport und Gesundheit. Das LMU Entrepreneurship Center und German Accelerator hatten sich für die geladenen Investoren, die ausgewählten Startups und deren Geschäftsvisionen ins Zeug gelegt.

50 spannende Startups aus der ganzen Welt stellten in den Präsentationsrunden ihre revolutionären Ideen über 80 namenhaften Investoren vor, darunter Susanne Porsche (Filmproduzentin) und Felix Haas (Gastgeber von Bits and Pretzels). Die Jungunternehmer hatten genau drei Minuten Zeit, die Business Angels und Venture Capitalists mit ihrer Präsentation von ihrer Idee zu überzeugen. Eine im Vorfeld ausgewählte Jury nahm die Startups genauer unter die Lupe und stellte gezielte Fragen, um die Startups und ihre Ideen zu überprüfen. Wichtig war den Jury-Mitgliedern dabei vor allem die Validierung des eigenen Vorhabens und die fundierte Einschätzung der Marktgröße.

In den Networking-Pausen wurden fleißig Visitenkarten ausgetauscht und Kontakte geknüpft. Die Startups unterhielten jeweils einen Messestand und konnten so ihre Produkte den Investoren präsentieren. Unter den diesjährigen Unternehmen befanden sich auch einige Münchner Namen. Mehr Infos zum CASHWALK findet Ihr auf cashwalk.de !

Am Ende eines langen und erfolgreichen Tages wurden die Gewinner der Pitching-Runden gekürt. Durch die hohe Qualität der Startups war es für die Jury schwierig, eine Entscheidung zu fällen. Schlussendlich durften sich aber die Startups YFood, IPT, Inveox und Study Smarter über eine verdiente Urkunde und die Aussicht auf ein exklusives Coaching mit den Investoren freuen.
Lest hier nach wie Munich Startup das Event erlebt hat.

Am 12. März 2019 wird der rote Teppich für den nächsten CASHWALK ausgerollt. Stay tuned!

Registriert Euch hier und erfahrt als Erste, wann die nächste Bewerbungsrunde startet!

 

Bild9   Bild11

 Bild10    Bild12

 

Investor Circle

 

 astutia

          logo_cashwalk_investorsss17_holtzbrinck  Bild3

   coparion_logo    150216_tiburon_xing-logo

 bayern   Bild2