LMU Entrepreneurship Center
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Career

Gestalte die Zukunft von morgen mit, indem Du Innovatorinnen und Innovatoren aus unterschiedlichsten Branchen hilfst, mit ihrer Startup-Idee groß raus zu kommen. Sei bei der Geburtsstunde des nächsten Branchengiganten dabei und knüpfe wertvolle Kontakte! Das international renommierte LMU Entrepreneurship Center brachte bereits Unternehmen wie Flixbus und foodora hervor. Außerdem betreiben wir den German Accelerator für die Bundesregierung, die Social Entrepreneurship Akademie sowie eine Vielzahl an Projekten, bei denen wir auch die Innovationskraft etablierter Unternehmen stärken.

HCD_2589

    Leading_Entrepreneurs_Oktober2016_Publikum

 

 

 

 

 

Neben dem Accelerator, in dem wir Gründerinnen und Gründern das nötige Know-How vermitteln, trägt das Gründungszentrum der LMU eine große Community, die auf regelmäßigen Events zusammenkommt. Die bekanntesten Veranstaltungen und Programme sind Leading Entrepreneurs (über 1000 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Event), CASHWALK (der international etablierte Pitch-Day) und unsere Teaching-Angebot. Die tägliche Arbeit ist geprägt durch die Kommunikation mit unseren namenhaften Partnern und aufstrebenden Startups. Das schafft eine innovative und inspirierende Arbeitsatmosphäre.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Ab sofort

Praktikum im Eventmanagement (PDF/944KBytes)

Praktikum/Werkstudentenstelle im Bereich Design, Web & Social Media (PDF/379KBytes)

Ab August 2017

Designaffine Studentische Hilfkraft im Bereich Teaching (PDF/319KBytes)

 

Interessiert? Schreib uns kurz was Dich motiviert, ab wann Du einsteigen könntest, häng Deinen Lebenslauf an und schick Deine Berwerbung an jobs@lmulab.de

Talentpool Entrepreneurship

Du bist interessiert an Startups, Innovationen und Unternehmertum, die aktuellen Stellenangebote entsprechen aber nicht Deinem Tätigkeitsbereich? Registrier Dich in unserem Talentpool und Du wirst informiert, sobald wir eine passende Stelle für Dich bei uns oder einem unserer Partner bieten können.

bit.ly/Talentpool_EC

Was das Team sagt

Bild1

Florian

Startup & Community Manager, LMU EC

"Das LMU EC ist im Zentrum der Startup-Welt in München, man ist Teil eines der besten Ökosysteme in Deutschland. Wir arbeiten mit äußerst bekannten Gründern, renommierten Kapitalgebern und organisieren riesige Events. Das LMU EC ist der optimale Ort für Leute, die etwas gestalten wollen."

B.A. Studentin an der LMU München 
BWL

"Ich habe mich zuerst nach einem Werkstudenten-Job in einem Startup umgesehen. Doch dann wurde ich auf das LMU EC aufmerksam und dachte mir: Wieso für ein Startup entscheiden, wenn ich alle 6 Monate mit 15 verschiedenen arbeiten kann."

Bild2

Marlene

Bild3

Max

B.A. Student an der LMU München
BWL

"Was mich persönlich an der Arbeit im LMU EC reizt, sind die vielen kreativen und innovativen Köpfe, die ich kennenlernen durfte, nicht nur bei den Startups sondern auch in meinem Team."

B.A. Studentin an der Hochschule München
Management sozialer Innovationen

"Es gibt wenige Orte auf der Welt, an denen man so viele interessante, innovative und coole Leute kennenlernt, wie am LMU EC. Neben großartigen Events, vielfältigen Aufgaben und einem super Team kommt der Spaß nie zu kurz."

Bild4

Eva

Bild5

Antonia

B.A. Studentin an der AMD München
Mode- & Designmanagement

"Ab dem ersten Tag wurde mir Verantwortung übertragen und ich bin an den Herausforderungen, die genau so vielfältig wie mein Studium sind, gewachsen. So habe ich unter anderem die Corporate Identity vieler Events geprägt."

B.A. Studentin an der HS Fresenius München
Medien- & Kommunikationsmanagement

"Ich kann meine vielseitigen Fähigkeiten hier einbringen und bekomme dafür auch notwendige Ressourcen, um diese zu intensivieren. Man ist dabei immer auf Augenhöhe im Team und kann etwas bewirken."

Bild6

Daniela


Servicebereich
Newsletter
Xing   Facebook   Twitter Als Gruenderteam bewerben Business Planning


Social Entrepreneurship Akademie
Global Entrepreneurship Summer Schoo
German Entrepreneurship GmbH